Klettergerüst

Im Jahr 2010 konnte der Förderverein aus den durch seine Tätigkeit zur Verfügung stehenden Geldern ein neues Klettergerüst für den Schulhof finanzieren.

Die Einweihung im April 2010 war bei sonnigem Wetter "stürmisch".

Platanenfest

Jedes Jahr am letzten Freitag im September findet auf dem Schulgelände das Platanenfest statt. Neben einer Tombola haben die Schüler die Möglichkeit, sich an verschiedenen Bastelständen auszuprobieren, einen Hindernisparcour mit dem Fahrrad zu bewältigen oder der Freiwilligen Feuerwehr über die Schulter zu schauen.

Dank der Hilfe vieler Eltern und mehrerer Sponsoren ist das Fest immer ein Höhepunkt der Vereinsarbeit.

Theater in der Schule

Im Sommer, kurz vor Ende des Schuljahres, kommt eins von insgesamt drei Theaterstücken, dargestellt von den Schülern aller Klassen, zur Aufführung. Das Stück wechselt jedes Jahr.

Durch den besonderen Einsatz der Lehrerinnen und der Schüler sind die jeweils zwei Vorstellungen des Stückes  ein wahrer Theatergenuss und regelmäßig ausverkauft - gut besucht von Eltern, Großeltern und Freunden.